(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)
Logo - http://www.ehrenamtsagentur.de

27. Mai 2019

Kolossal, kreativ, aber auch Knochenarbeit

Ob Quellstein, „Mut-Mach-Tag“, Hospizlädchen oder Café International - die Projekte waren breit gefächert und die Organisatoren waren von der Resonanz teils überwältigt. Von Martin Kessens Cloppenburg. Insgesamt 27 Aktionen, an denen 350 aktive Ehrenamtliche beteiligt waren, prägten das Stadtbild am sogenannten Heldensamstag. Überaus zufrieden zeigten sich die Organisatoren von der Bürgerstiftung und die ihr angeschlossene Ehrenamtsagentur, die federführend tätig war. „Wir sind immer wieder begeistert und beeindruckt von so viel ehrenamtlichem Engagement" resümierte Jutta Klaus, „das motiviert uns, auch weiterzumachen und den Heldensamstag vielleicht in den gesamten Landkreis zu tragen.“ Sie räumte auch ein, dass die Arbeit nicht mehr allein ehrenamtlich zu leisten sei, zum 1. August sei eine 20 Stunden-Stelle vom Land genehmigt worden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie finden uns im
Büro der Bürgerstiftung
Sevelter Str. 6
49661 Cloppenburg

Sprechzeiten:
dienstags von 15 - 18 Uhr
mittwochs von 10 - 12 Uhr
donnerstags von 9 - 12 Uhr


Telefon: 04471 - 85 04 532

E-Mail:
info@ehrenamtsagentur.de

Aktuelles:

350 Ehrenamtliche und
31 soziale Einrichtungen haben sich beim Heldensamstag engagiert!

Presse