(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)(alle Motive zeigen)
Logo - http://www.ehrenamtsagentur.de

05. Oktober 2014

Ein Jahr "Offener Bücherschrank"‏

Am Sonntag, 5. Oktober, steht er ein Jahr am Eingang der Cloppenburger Fußgängerzone und erfreut sich zunehmender Beliebtheit: der "Offenene Bücherschrank". Gestiftet wurde er von der Bürgerstiftung Cloppenburg. Die regelmäßige Betreuung des Schrankes liegt in der Hand der Ehrenamtsagentur, die acht Schrankpaten dafür gewinnen konnte. Deren sechzehn Hände sorgen täglich dafür, dass die Bücher geordnet im Schrank stehen, zerfledderte und ungepflegte Exemplare entsorgt, neu eingestellte Bücher gestempelt und überzählige vorerst entnommen werden. Tagtäglich finden zahlreiche Bürger und Gäste der Stadt Cloppenburg den Weg zum Bücherschrank und suchen, finden, entleihen und/oder stellen ein Buch ein. Dass sich dabei so manches interessante Gespräch unter den Bücherfreunden entwickelt, ist sicher ein positiver Nebeneffekt des Schrankes. Auch für Geocaching-Freunde ist der Bücherschrank ein Anziehungspunkt; ist er doch Standort eines Logbuches, in dem schon etliche Eintragungen vorgenommen wurden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie finden uns im
Büro der Bürgerstiftung
Sevelter Str. 6
49661 Cloppenburg

Sprechzeiten:
dienstags von 15 - 18 Uhr
mittwochs von 10 - 12 Uhr
donnerstags von 9 - 12 Uhr


Telefon: 04471 - 85 04 532

E-Mail:
info@ehrenamtsagentur.de

Aktuelles

Dritter Heldensamstag für 25. Mai 2019 geplant
Am Do.22.11.2019 findet im Bildungswerk um 18 Uhr ein Vorbereitungstreffen mit allen Einrichtung  statt.

Heldensamstag 2019